Patenschaften

Es gibt viele Gründe, warum Tiere in unsere Obhut gelangen. Und es gibt unterschiedliche Zeiten, die sie bei uns verbleiben. Einige Tiere können nur schwer vermittelt werden, da sie sehr ängstlich oder krank sind. Diese Tiere bleiben oft bis an ihr Lebensende bei uns. Die tägliche Versorgung der Tiere mit Futter und Medikamenten kostet viel Geld. Mitgliedsbeiträge und Spenden sind dafür unsere einzige Einnahmequelle. Deshalb suchen wir für unsere Schützlinge tierliebe Menschen, die sich für die Tierschutzarbeit interessieren und uns finanziell unterstützen möchten. Hier bietet sich Hilfe in Form einer Tierpatenschaft für einen unserer Schützlinge oder einen unserer Tierbereiche an. Vielleicht sogar für Sie?
Mit Ihrer Patenschaft spenden Sie uns monatlich oder jährlich einen Betrag Ihrer Wahl. Die Patenschaft läuft natürlich nur so lange, wie Sie es möchten und kann jederzeit (z. B. durch eine kurze E-Mail an uns) beendet werden. Für den Abschluss der Patenschaft füllen Sie einfach unser Online-Formular „Patenschaftsantrag“ am Ende dieser Seite aus. Wir melden uns dann möglichst zeitnah bei Ihnen.
Als Dankeschön für Ihre Unterstützung bieten wir Ihnen als Teil Ihrer Patenschaft Folgendes an:
  1. Sie erhalten eine Patenschaftsurkunde für Ihr Patentier.
  2. Wir informieren Sie jährlich über aktuelle Informationen zu Ihrem Patentier bzw. dem entsprechenden Tierbereich – Wie geht es dem Tier? Gibt es Neuerungen im Gehege? Haben sich neue Freundschaften zu anderen Tieren entwickelt? Auch wenn ein Patentier unseren Verein verlässt, sei es durch die Vermittlung in ein eigenes Zuhause oder den Tod des Tieres, bekommen Sie eine Nachricht von uns.
  3. Wir laden Sie zu unserem Patenschaftstag ein, den wir einmal jährlich bei uns im Verein veranstalten. An diesem Tag können Sie Ihre Schützlinge persönlich kennenlernen und erhalten Einblick in die tägliche Arbeit. So füttern wir zusammen mit Ihnen die Tiere, gestalten die Gehege um oder basteln das ein oder andere interessante Spielzeug.
Gern können Sie die Patenschaft auch als Geschenk für Kinder oder Freunde abschließen. Kinder können so langsam an die Verantwortung für ein Tier herangeführt werden. Für tierliebe Menschen, die selbst nicht aktiv werden können,  leisten mit Sie mit Ihrer Spende einen wichtigen Beitrag für den Tierschutz und erhalten Einblick in unsere Arbeit im Verein.
Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung.

Unsere Patentiere

Joni und Alvar

Wildtiere & Stadttauben

Patenschaftsantrag

Bei Rückfragen können wir telefonisch leichter in Kontakt mit Ihnen treten, aber diese Angabe ist freiwillig.
Bitte geben Sie Ihre E-Mail ein, sodass wir in Kontakt bleiben können.