Anka

Unser Urgestein Anka. Die Grande-Dame des Tierschutzvereins Halle. Geboren im Mai 2007 und seit Oktober 2007 bei uns. Sie ist länger als die meisten von uns hier. Die Schildplatt-Schönheit kennt jeden Winkel des Geländes und sie ist Patronin unseres Vereins. Sie war so scheu dem Menschen gegenüber und auch andere Artgenossen fand die Katzendame nicht so berauschend. Anka ist irgendwann Vereinskatze geworden und dies ist auch bis heute so geblieben. Sie hat als einzige Katze das Privileg als Freigänger bei uns zu leben. Sie war schon immer eine „Draußen“-Katze und sie hat bei uns auf dem Gelände ihr eigenes kleines Reich. Ihr „Stall“ ist ihr geliebtes Zuhause. Die Grand-Dame hat eine liebenswürdige Art, uns jeden Tag „Hallo“ zu sagen und folgt noch ein leises Miauen, weiß man, dass sie uns eigentlich doch ein bisschen mag.

Mit ihren 13 Jahren hat sie wahrscheinlich die längste Mitgliedschaft und genau darum liegt sie uns auch so am Herzen und gehört einfach zu uns dazu. Entweder chillt sie in ihrem „Zuhause“ oder sitzt weit oben im Hang und beobachtet täglich unser Treiben. So wie sich das eben für eine richtige Vereinskatze gehört. 😉

Anka

info@tierschutz-halle.de

Patenschaftsantrag

Bei Rückfragen können wir telefonisch leichter in Kontakt mit Ihnen treten, aber diese Angabe ist freiwillig.
Bitte geben Sie Ihre E-Mail ein, sodass wir in Kontakt bleiben können.