Vorstand und Arbeitsgruppenleiter

Unser Vorstand

Der Vorstand wurde auf der Jahreshauptversammlung am 08. Juli 2023 für die kommenden zwei Jahre gewählt. Die nächsten Wahlen finden im Jahr 2025 statt. Er tagt mindestens einmal pro Monat. Wenn Sie ein Anliegen haben, können Sie uns jederzeit per E-Mail kontaktieren.

Diana Nirschl
Diana NirschlVorstandsvorsitzende
Sandra Stephan
Sandra StephanStellv. Vorsitzende
Ulrike Preißner
Ulrike PreißnerKassenwartin
Christin Weilert
Christin WeilertSchriftführerin
Janice Karcher
Janice KarcherBeisitzerin

Unsere Tierheimleitung

Unsere Tierheimleitung unterstützt den Vorstand im Tagesgeschäft und ist die Schnittstelle zwischen Vorstandsmitgliedern, Arbeitsgruppenleiterinnen und Ehrenamtlichen. Sie hat ein wachsames Auge auf den Tierbestand und auf zwischenmenschliche Belange und ist unter anderem für die Instandhaltung unserer Vereinsgebäude und den Kontakt mit Ämtern und Behörden zuständig.

Sigrid Frotscher
Sigrid FrotscherTierheimleitung

Unsere Arbeitsgruppenleiter

Die Arbeitsgruppenleiter unterstützen den Vorstand bei der Bewältigung der täglichen Aufgaben. Sie werden vom Vorstand ernannt, koordinieren beispielsweise die Tierversorgung in ihrem Bereich, weisen neue Ehrenamtliche ein und stellen eine wichtige Schnittstelle dar. Sie erreichen unsere Arbeitsgruppenleiter bei Fragen per Mail.

Sigrid Frotscher
Sigrid FrotscherHunde