Unsere Vögel

Bevor Sie sich für ein Tier entscheiden, geben wir Ihnen gerne Gelegenheit, sich genau mit diesem vertraut zu machen. Unsere Vögel können zu den Besuchszeiten im Tierschutz Halle e.V. besichtigt werden. Vor der endgültigen Übernahme sollten Sie sich sicher sein, dass Sie für das Tier die nötige Verantwortung übernehmen können.

Vermittlungsbedingungen

Ablauf der Vermittlung

Wenn Sie sich für einen Vogel interessieren, füllen Sie bitte eine Selbstauskunft aus. Daraufhin meldet sich in Kürze ein ehrenamtlicher Mitarbeiter bei Ihnen und vereinbart einen Termin für eine Vorkontrolle bei Ihnen Zuhause. Nach erfolgreicher Vorkontrolle kann unser Schützling bei Ihnen einziehen.

Die mit der Aufnahme unserer Vögel verbundenen Bedingungen an eine artgerechte Haltung finden Sie in im PDF-Dokument „Vermittlungsbedingungen“. Gern beraten wir Sie zum Bau und der Ausgestaltung einer artgerechten Voliere sowie zu Fragen der Vergesellschaftung. Unsere Empfehlungen für eine artgerechte Haltung finden Sie im PDF-Dokument „Haltungsempfehlungen“.

Hinweis:
Unsere Mitarbeiter sind alle ausschließlich ehrenamtlich tätig. Bitte haben Sie Verständnis, dass die Beantwortung Ihrer Anfrage einige Tage dauern kann. Wir bemühen uns alle um eine schnelle Bearbeitung.

Vermittlungsgebühren

Kanarienvögel: 20 Euro
Zebrafinken: 20 Euro
Wellensittiche: 30 Euro
Exoten, Papageien, sonstige Großvögel auf Nachfrage

ACHTUNG!

Anhand einer Federkieluntersuchung wurde der Circovirus bei unseren Wellensittichen festgestellt. Die Tiere können daher nur als geschlossene Gruppe vermittelt werden oder zu bereits am Circovirus erkrankten Vögel ziehen.

Wir suchen ein Zuhause

Bella, Edward & Jacob