Unsere Katzen

Katzen sind wundervolle Hausgenossen, die allerdings gewisse Gegebenheiten für ein gesundes, langes und glückliches Leben benötigen. Bevor Sie sich für ein Tier entscheiden, geben wir Ihnen gerne Gelegenheit, sich genau mit diesem vertraut zu machen. Vor der endgültigen Übernahme sollten sie sich sicher sein, dass die Katze zu Ihnen, Ihrer Familie und gegebenenfalls zu Ihren anderen Haustieren passt.

Vermittlungsbedingungen

Ablauf der Vermittlung

Wenn Sie sich für eine Katze interessieren, füllen Sie bitte eine Selbstauskunft über das Online-Formular oder die bereitgestellt PDF aus. Nach Erhalt Ihrer Angaben bearbeiten wir Ihre Anfrage. Aufgrund der erhöhten Nachfrage und der derzeit begrenzten personellen Kapazitäten kann es zu Verzögerungen bei der Bearbeitung kommen. Anschließend meldet sich ein ehrenamtlicher Mitarbeiter oder eine ehrenamtliche Mitarbeiterin bei Ihnen und vereinbart einen Termin für eine Vorkontrolle bei Ihnen zuhause. Nach erfolgreicher Vorkontrolle kann unser Schützling bei Ihnen einziehen. Bitte bedenken Sie, dass wir unsere Katzen nicht in Einzelhaltung vermitteln. Unsere Schützlinge können als Zweitkatze vermittelt werden oder mit einem Partnertier aus unserem Verein ausziehen. In einzelnen Fällen ist eine Einzelhaltung gegeben, da die Katze vom Menschen zum Einzelgänger gemacht wurde und eine Vergesellschaftung zu viel Stress bedeuten würde. Die genaue Beschreibung zum Tier finden Sie unter der jeweiligen Profilkarte.

Die mit der Aufnahme unserer Katzen verbundenen Bedingungen an eine artgerechte Haltung finden Sie in im PDF-Dokument „Vermittlungsbedingungen“. Gern beraten wir Sie zur artgerechten Haltung sowie zu Fragen der Vergesellschaftung. Unsere Empfehlungen für eine artgerechte Haltung finden Sie im PDF-Dokument „Haltungsempfehlungen“

Hinweis:
Unsere Mitarbeiter sind alle ausschließlich ehrenamtlich tätig. Bitte haben Sie Verständnis, dass die Beantwortung Ihrer Anfrage einige Tage dauern kann. Wir bemühen uns alle um eine schnelle Bearbeitung.

Vermittlungsgebühren

Katze/ Kater: 150 Euro

alle Tiere sind gechipt, Fiv/FelV getestet, geimpft (RCP, FelV) und entwurmt

Rassekatzen und Rasse-Mix nach Absprache (je nach Größe, Alter und Rasse)

Wir suchen ein Zuhause:

Hauskatze 04/2023

Khloe, Kelcie & Kody

Hauskatze 05/2023

Luigi – Pflegestelle gesucht!

Hauskatze 09/2021

Selbstauskunft