Pontus & Pluto

Unsere zwei Wackel-Katzen

Pontus & Pluto, unsere zwei Ataxie- Kater leben nun schon seit 2022 bei uns im Verein. Trotz ihrer Koordinationsstörung sind sie verschmuste Kater mit viel Lebens- und Spielfreude. Am liebsten liegen die beiden gemeinsam auf ihrem Kuschelkissen und verzaubern uns mit ihrem Schnurrkonzert.
Pontus & Pluto kamen als Fundtiere zu uns in den Verein- draußen hätten sie aufgrund ihres Handicaps keine Chance auf Leben gehabt.

Bei uns im Tierschutz Verein leben die beiden in einem für sie hergerichteten Zimmer, ausgelegt mit Jogamatten, Decken und Läufern. Diese dienen zum Schutz vor Verletzungen, wenn die beiden auf Grund ihrer Gleichgewichtsprobleme mal umfallen. Außerdem haben die beiden so viel Spielzeug in ihrem Zimmer wie keine andere Katze, denn die Spiellust der beiden ist sehr sehr groß. 🙂

Zusätzlich wurde bei Pluto eine Immunerkrankung festgestellt, die es erfordert, dass er täglich Medikamente bekommt.
Auf Grund der Ataxie und dieser neu diagnostizieren Krankheit bei Pluto wird es wohl nie eine Adoption der beiden, in ein zu Hause, geben.
Unsere Traumvorstellung wäre natürlich eine Pflegestelle zu finden, in welcher sie zusammen leben dürfen.
Bis wir aber die passenden Dosis für die zwei Schnurrer gefunden haben würden wir uns riesig über eine Tierpatenschaft für die beiden freuen.

info@tierschutz-halle.de

Patenschaftsantrag

Bei Rückfragen können wir telefonisch leichter in Kontakt mit Ihnen treten, aber diese Angabe ist freiwillig.
Zahlungsintervall: *
Die Patenschaft ist ein Geschenk: *
Wenn die Patenschaft ein Geschenk ist, tragen Sie bitte hier den Namen des Beschenkten ein.
Wenn die Patenschaft ein Geschenk ist, tragen Sie bitte hier die vollständige Adresse des Beschenkten ein.
An wen soll die Urkunde verschickt werden: *
Möchten Sie die Urkunde per E-Mail oder Post zugeschickt bekommen? *