Unsere Kaninchen
Bevor Sie sich für ein Tier entscheiden, geben wir Ihnen gerne Gelegenheit, sich genau mit diesem vertraut zu machen. Unsere Kleintiere können zu den Besuchszeiten im Tierschutz Halle e.V. besichtigt werden. Vor der endgültigen Übernahme sollten Sie sich sicher sein, dass Sie für das Tier die nötige Verantwortung übernehmen können.
Alle unsere Kaninchen werden vor der Vermittlung gegen Myxomatose, RHD-1 und RHD-2 geimpft. Auf Ihren Wunsch und gegen eine Kostenbeteiligung ist es möglich den Titer-Antikörperwert des Kaninchens bestimmen zu lassen. Damit kann Auskunft über eine eventuelle E.C.-Infektion des Tieres gegeben werden.
Vermittlungsbedingungen
Ablauf der Vermittlung
Wenn Sie sich für ein Kaninchen interessieren, füllen Sie bitte eine Selbstauskunft aus. Daraufhin meldet sich in Kürze ein ehrenamtlicher Mitarbeiter bei Ihnen und vereinbart einen Termin für eine Vorkontrolle bei Ihnen Zuhause. Nach erfolgreicher Vorkontrolle kann unser Schützling bei Ihnen einziehen.
Ein Kaninchenpaar benötigt mindestens sechs Quadratmeter Platz auf einer Ebene. Außerdem ist auf eine artgerechte Ernährung mit blättrigem Grün (z.B. Kräuter, Salate, Kohl, Wiese) zu achten. Alle weiteren mit der Aufnahme unserer Kaninchen verbundenen Bedingungen an eine artgerechte Haltung finden Sie in im PDF-Dokument „Vermittlungsbedingungen“. Gern beraten wir Sie zum Bau und der Ausgestaltung eines kaninchengerechten Geheges sowie zu Fragen der Vergesellschaftung. Unsere Empfehlungen für eine artgerechte Haltung finden Sie im PDF-Dokument „Haltungsempfehlungen“.
Hinweis:
Unsere Mitarbeiter sind alle ausschließlich ehrenamtlich tätig. Bitte haben Sie Verständnis, dass die Beantwortung Ihrer Anfrage einige Tage dauern kann. Wir bemühen uns alle um eine schnelle Bearbeitung.
Vermittlungsgebühren
unkastriert: 80 Euro
kastriert: 120 Euro