Kaninchen Kassian und Leopold

Kassian und Leopold sind DER Inbegriff von Bromance!

Obwohl Leopold der ältere der beiden ist, lässt er sich gern von seinem Bruder mit Blödsinn anstecken. Gemeinsam wird am liebsten die Kloecke liebevoll ausgebuddelt. Alternativ sieht man Leo im Lieblingskörbchen chillen und Kassian bei seinen Bauprojekten bestaunen.

Leopold kam als Abgabe vor circa 6 Jahren zu uns in den Verein. Damals mussten ihm bereits auf Grund einer fruchtbaren Zahnfehlstellung die Schneidezähne gezogen werden. Meist ist dies die bessere Alternative als eine monatliche Zahnkorrektur, da diese auch den Abrieb der Backenzähne beeinflussen.

Er hatte ein schönes zu Hause, aber fand nach der Haltungsaufgabe seinen Weg zu uns und zu Kassian zurück.

Kassian wurde zum Sterben als Jungtier im Treppenhaus ausgesetzt. Ein Anwohner des Hauses erbarmte sich nach 2 Tagen und informierte uns darüber.

Bereits auf der Seite liegend traf er bei unserer Tierärztin ein und es gab wenig Hoffnung. Aber wenn Kassi eines kann, dann ist es kämpfen!

Kassian ist eine Handvoll Glück, jedoch hat er im genetischen Lostopf zum Teil den Zonk gezogen. Auch er hatte eine massive Zahnfehlstellung, die es notwendig machte, die Schneidezähne zu ziehen. Seine weichen kleinen Pfötchen sind nicht ganz gerade, was ihn aber in keinster Weise beeinträchtigt. Und als wäre das nicht genug ist der kleine Bär EC positiv.

Das alles beeinträchtigt die beiden nicht und sie sind ein wunderschönes, liebevolles und unzertrennliches Pärchen, welches die Herzen unserer Ehrenamtlichen im Sturm erobert.

Wir wünschen uns für die beiden Babybären (beide nur um die 1,7 Kilo) ein gemeinsames zu Hause in dem sie Blödsinn anstellen und ihren Zauber verteilen können.

Leopold Kassian
Geschlecht: männlich kastriert männlich kastriert
Geboren: 2018 2023
Gewicht: 1,7 kg 1,7 kg