Toni & Stevie

Die Kater werden dieses Jahr drei Jahre alt und sind seit ihrer Geburt zusammen.  Das heißt, wir würden sie nur gemeinsam abgeben. Sie leben harmonisch miteinander und auch das Raufen untereinander ist manchmal ruppig und rasant, aber keinesfalls aggressiv. Da sie Geschwister sind und sich wirklich sehr ähneln, ist die Unterscheidung zwischen beiden nicht immer leicht.

Toni ist der größere und schwerere Kater, mit runderem Gesicht und weniger Weiß im Fell. Er ist neugierig und auch fremden Menschen gegenüber eher aufgeschlossen. Besonders gern kuschelt er mit Frauen. Er mauzt wenig und schickt meist seinen Bruder vor, um die Arbeit zu erledigen. Wenn beim Füttern fressen übrigbleibt, verputzt er den Rest. Auch findet er von beiden schneller nahrhaftes Essen und sichert sich das.
Manchmal scharrt er an der Wand und am Deckel des Katzenklos, statt im Streu.

Die Halsbänder, die wir am Anfang zur Unterscheidung verwendet haben, bekommt er mühelos auf.

Steve ist der kleinere und aktivere Kater. Er macht sich bemerkbar, wenn etwas nicht stimmt. Er mauzt, wenn z. B. wenn das Futter alle, die Fütterungszeit naht oder Tony fehlt (sich in einem Schrank eingesperrt oder hat aussperren lassen). Fremde Menschen und Tumult mag er nicht. Da kann er sich bis zu drei oder vier Stunden verstecken und auch Rufe und Futterangebote locken ihn nicht aus seinem Versteck hervor. Er ist hartnäckig, wenn es darum geht, Türen jedweder Art zu öffnen.

Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung. Entweder vormittags zwischen 8 Uhr und 13 Uhr unter 0173 8864716 oder in der Woche zwischen 20 und 21 Uhr unter 0176 76443567.

Kontakt:

siehe Text