Rattendamen

Süße Erdbeeräugchen suchen ein Zuhause!

Die Pflegestelle Rodent Sanctuary in Leipzig hat zurzeit zwölf kleine, wuselige albino Rattendamen zu vermitteln.

Die Süßen sind ca. 11 Wochen alt und wohnen je zu viert in drei Gruppen. Sie wurden Ende Juli aus einem Labor entlassen und suchen nur ihre Körnerspender*innen fürs Leben ?

Es wurden keine Versuche an ihnen durchgeführt und sie befinden sich im besten Gesundheitszustand.

Die Kleinen sind sehr neugierig, beißen nicht und wurden an Hände gewöhnt. Gerne klettern sie auf ihre Bezugspersonen und wollen spielen, beschäftigen sich aber auch miteinander als Rudel. Kartons mit Papierschnipseln zum Wühlen und Rohre zum Verstecken und Durchlaufen, gehören zu ihrem Lieblingsspielzeug.

Durch ihre Neugier und ihrem Erkundungsdrang eignen sie sich auch hervorragend als Anfängerrudel für Menschen ohne Erfahrung bei der Rattenhaltung, die gewillt sind den Speckmäuschen ein artgerechtes Zuhause zu bieten.

Sie werden mindestens zu viert in ein Heim ohne bestehendes Rudel vermittelt, bzw. zu zweit in bereits vorhandene Rudel.