Schwarm Pfirsichköpfchen

Für meinen kleinen Schwarm Pfirsichköpfchen suche ich ein neues, vogelgerechtes Zuhause.

Mir läge es sehr am Herzen, wenn alle vier gemeinsam umziehen könnten, mindestens jedoch als die Pärchen, die sich bereits gefunden haben. Der Einzug zu einem bestehenden Schwarm sollte mit Eingewöhnungszeit kein Problem sein.

Der Schwarm besteht aus dem im Mai 2018 geschlüpften Archimedes, wildfarben und seiner Partnerin Henriette, Farbspalt violett/dunkelgrün, geschlüpft im Jahr 2019. Die anderen beiden sind die im Jahr 2019 geschlüpfte Henne Ophelia, blauviolett und der Hahn Louie, geschlüpft im Jahr 2021. Alle Vögel sind DNA getestet. Anzumerken ist, dass Archimedes wegen einer Bleivergiftung im Jahr 2019 in der Klinik Leipzig behandelt wurde. Mittels medikamentöser Behandlung konnte er jedoch genesen. Weitere Auffälligkeiten gab es nicht.

Keiner der vier ist handzahm. Mit viel Arbeit, Geduld und Zeit kann sich dies vielleicht noch ändern. Wünschenswert wäre täglicher, mehrstündiger Freiflug. Wenn es ein Vogelzimmer gäbe, wäre dies für die vier das Beste, denn bisher durften sie stets von früh bis spät frei in ihrem Zimmer fliegen. In reine Außenhaltung werden die vier nicht von mir vermittelt, da sie bisher nur die Wohnungshaltung kennen. Auch möchte ich die vier nicht für Zuchtzwecke weitervermitteln.

Die vier sind neuem gegenüber skeptisch, wobei Archimedes noch der neugierigste der vier ist. Auch die Hennen sind weniger schreckhaft. Henriette ist der Magnet der Herren im Schwarm, während Ophelia eher eine Einzelgängerin zu sein scheint (trotz allem ist sie ein wichtiger Teil des Schwarms). Louie ist eher so das Nesthäkchen und konkurriert um Henriettes Wohlgefallen.

Bei Übernahme aller vier Pfirsichköpfchen kann der Käfig gern mit umziehen. Dieser ist ein Montana Melbourne 160 mit Einrichtung und eigens gebautem Untertisch. (Maße 160,00 m x 0,60 m x 1,10 m). Transportkäfige sind vorhanden. Noch vorhandenes Futter sowie alle Leckereien der vier wird bei Übernahme des ganzen Schwarms mitgegeben.

Bei Interesse gern unter yvibox@gmx.de melden.

Kontakt:

yvibox@gmx.de