Motte, Flöckchen & Goldie

Hallihallo,

wir sind Motte, Flöckchen und Goldie. Wir suchen dringend ein neues Zuhause, weil unsere Menschenfamilie ihr Haus mit Garten verkaufen muss.

Wir sind alle drei 5-6 Jahre alt und verstehen uns prima. Goldie ist ein kastriertes Böckchen, Motte und Flöckchen sind seine Mädels.

Wir leben ganzjährig in einem großen Außengehege, weshalb wir Menschen gegenüber ein bisschen schüchtern sind. Kuscheln und Rumtragen mögen wir nicht, vorsichtig streicheln und Leckerli geben gefällt uns aber. Unserem Frauchen wäre es wichtig, dass wir auch weiterhin mit viel Platz draußen leben können.

Ihr ist es auch sehr wichtig, dass wir kaninchengerecht ernährt werden, also (fast) ausschließlich mit Grünfutter. Am besten schmeckt uns draußen gesammeltes Grünzeug, aber im Winter ist Kohl und Salat auch okay. Frauchen erklärt das gerne auch noch mal ganz genau.

Da unser Frauchen Tierärztin ist, sind wir immer regelmäßig geimpft worden. Jetzt im Herbst sind wir wieder dran. Frauchen würde unserem neuen Besitzer auch anbieten, unsere medizinische Versorgung für immer auf ihre Kosten zu übernehmen.

Hoppelige Mümmelgrüße und bis bald!

Kontakt:

Kerstin Tärre
kerstin.taerre@googlemail.com