Ruben

Ruben- einfach süß

Rieke und Ruben kamen im Januar 2023 zu uns in den Verein und ließen sich die ersten Wochen kaum blicken. Total verschreckt und ängstlich versteckte sich Ruben hinter Rieke im Kratzbaum. Davon ist nun nichts mehr zu erkennen.

Seit einigen Monaten wohnt Ruben gemeinsam mit anderen jungen Katzen in einem großen Katzenzimmer mit Außengehege. Er beobachtet was im Zimmer passiert und ist schnell bei uns Menschen um zu schauen was man so mitgebracht hat, ob Futter und Spielzeug ist ganz egal. Ruben ist meist sehr interessiert.
Der junge Kater ist mittlerweile ein verspielter und sozialer Kater. Mit männlichen Artgenossen spielt und tobt er gern durch unser Zimmer. Mit den weiblichen Mitbewohnern kuschelt er am liebsten.

Für ihn wünschen wir uns  ein ruhiges zu Hause, in dem ihm die Zeit gegeben wird, sich in ihrem Tempo anzunähern, Dann wird es auch nicht lang dauern, bis er die Nähe ihrer Dosenöffner sucht und seine Kuscheleinheiten einfordert. Da er bei uns momentan ein Außengehege genießt, wünschen wir uns im neuen zu Hause einen gesicherten Balkon und Versteck- sowie Rückzugsmöglichkeiten.

In den letzten Monaten hat sich Ruben eine enge Freundin  bei uns gesucht. Fenna, die letzte verbleibende unseres F- Wurfs hat sich in sein Herz geschlichen und wenn die beiden gemeinsam ihr Mittagsschläfchen halten, möchten wir am liebsten quietschen vor Süßigkeit.

06/2022

männl. kastriert