Robbie

Robbie kam im März 2019 mit seinem Kumpel Douglas zu uns. Sie mussten durch unglückliche Umstände raus aus ihrem Zuhause. Beide Kater lebten sich sehr schnell bei uns im Katzenzimmer ein, da sie die Gesellschaft von anderen Katzen gewohnt waren. Sie gingen im Zimmer eher getrennte Wege, so dass Douglas schon ein neues Zuhause gefunden hat. Der junge Robbie sucht noch seinen Dosenöffner.

Er ist dem Menschen gegenüber noch etwas zurückhaltend, aber dennoch sehr neugierig. Mit ein bisschen Geduld lässt er sich auch streicheln und ist natürlich auch mit Leckerlis bestechbar.
Im Zimmer gibt er manchmal den Ton an, aber ist trotzdem sozial verträglich mit anderen Katzen. Er braucht ein Partnertier, was nicht allzu defensiv ist. Am besten wäre ein Katzentier, was seinem Charakter sehr ähnlich ist.

Robbie kann als Zweitkatze vermittelt werden oder mit einem Partnertier von uns ausziehen. Bei uns im Katzenzimmer versteht er sich mit Katzenlady Daria ganz gut. Die Dame lässt sich nicht ärgern und scheint in Robbie einen guten Begleiter gefunden zu haben.

Kontakt:

Tierschutz Halle e.V.
0345 20 24 101
agl@tierschutz-halle.de

Geschlecht:

Geboren:

Rasse:

Sonstiges:

männlich, kastriert

06/2018