Pushkar & Pati

Mama Pria kam gemeinsam mit ihren 3 Tage alten Kitten (Pushkar und Pati) im März 2023 zu uns in den Verein. Sie hatte sich auf der Terasse einer Frau ihr Lager aufgeschlagen um dort ihre Kitten zu versorgen. Leider verstand Pria sich nicht mit der Katze, die in diesem Haus wohnte.
Als Pria bei uns im Verein ankam war sie als Straßenkatze mit frisch geborenen Kitten definitiv mit Vorsicht zu genießen. Auf ihre Jungs durften wir nur von der Ferne einen Blick werfen und ihre Grenze teilte sie uns täglich mit. Bis auf Futter bereitstellen und Klo sauber machen, waren wir nicht willkommen. Glücklicherweise war Pria eine absolute Löwenmutter und kümmerte sich ausnahmslos und liebevoll um ihre Kitten, sodass es für uns keinen Grund gab einzugreifen.
Als Pushkar und Pati anfingen zu laufen und ihre Box zu erkunden siegte die Neugier und die zwei lernten, dass wir Menschen nicht unbedingt schlechtes im Sinn haben. Beide sind nun zu jugendlichen Katern herangewachsen. Pati ist der aufgeschlossenere von beiden und genießt auch schon gern Streicheleinheiten von Zweibeinern, wobei Pushkar noch etwas Abstand hält und eher die beobachtende Rolle einnimmt. Pushkar orientiert sich sehr an seinem Bruder und wird durch ihn, in einem neuen zu Hause, bestimmt bald auftauen.

Pushkar und Pati vermitteln wir als Pärchen in Wohnungshaltung mit Balkon oder mindestens einem gesicherten Fenster. Im neuen zu Hause sollte sie ein ruhiges und entspanntes Umfeld erwarten, in welchem ihnen die Zeit gegeben wird in ihrem Tempo anzukommen.

Kontakt: Tierschutz Halle e.V. 0345 20 24 101 agl@tierschutz-halle.de

Geschlecht: Geboren: Rasse: Sonstiges:

männl. u.weibl., kastriert

04/2021