Michel

Michel – unser Projektilkater

Michel kam mit seinen 14 Jahren im Frühjahr 2023 zu uns in den Verein. Seine jahrelange Lebensbegleiterin und Dosenöffnerin ist leider verstorben und ein sehr menschenbezogener und verwirrter Kater blieb zurück.
Leider gab es für Michel keine andere bessere Option als unseren Verein. Bei uns angekommen haben wir ihn erstmal von unserem Tierarzt durchchecken lassen uns siehe da…sehen wir nicht viel. Michels Blutwerte waren für sein Alter ziemlich gut und auch sonst ist er, bis auf die Zähne ( hier gab es gleich eine OP), in einem guten Zustand.
Um alle Eventualitäten mit abzuchecken wurde von Michel ein Röntgenbild gemacht, welches uns alle etwas fassungslos hinterließ.
Was wir auf dem Röntgenbild zu sehen bekamen war ein Projektil im Brustkorb. Das bedeutet auf unseren älteren Herren wurde irgendwann einmal geschossen.
Glücklicherweise wurden keine inneren Organe verletzt und die Schusswunde ist komplett verheilt, sodass man weder von außen das Projektil erfühlen kann, noch muss es in einer Operation entfernt werden.

Unser weiser Opi, mit seinen charmanten grauen Härchen im schwarzen Fell, hat also schon sehr viel durch und möchte sein restliches Leben nun in Ruhe und mit vielen vielen Kuscheleinheiten verbringen.
Michel könnte als Einzelkater ausziehen, wenn seine Zweibeiner ihm die nötige Aufmerksamkeit zukommen lassen.
Allerdings hat unser Michel auch kein Problem mit anderen Artgenossen. Im Katzenzimmer angekommen hat er sich sofort mit integriert. Konflikte im Katzenzimmer beobachtete er lieber von seinem Lieblingsplatz aus. Ein toller Kumpel und eine Kumpeline wären also auch eine Option.

Michel war in den letzten Jahren ein Freigänger, weshalb wir uns für ihn auf jeden Fall ein zu Hause mit gesichertem Balkon wünschen.

männl. kastriert

EKH