Lakota & Lucifer

Lakota & Lucifer – Geschwister suchen neues zu Hause

Lakota und Lucifer kamen im Dezember 2020, mit ihrer Schwester Lakisha, als junge Katzen zu uns in den Verein. Vorher konnten alle 3 ihre Kittenzeit auf einer unserer Pflegestellen genießen. Die ersten Dosenöffner ließen bei diesen liebevollen Katzen nicht lang auf sich warten und alle konnten im Frühjahr 2021 in ihr jeweiliges zu Hause ziehen. Lakota und ihr Bruder Lucifer zogen gemeinsam aus und waren ein Traum- Duo.

Ende August 2023 dann eine unschöne Wendung.
Lakotas und Lucifers Besitzer meldeten sich bei uns und suchten nach Hilfe, da Lakota gesundheitlich sehr abgebaut hatte. Sie war sehr abgemagert und quasi „gelb“. Lucifer schien der alte zu sein und stand seiner Schwester in jedem Schritt bei.
Nach einer gründlichen Untersuchung stellte sich bei Lakota eine FIP Erkrankung heraus, welche wir sofort behandeln wollten. Leider konnten die beiden aus persönlichen Gründen nicht mehr in ihrem zu Hause bleiben und kamen zu uns in den Verein zurück. Bei uns angekommen haben wir sofort mit der aufwendigen Behandlung gestartet.

Tja, da unsere Pflegestellen mit Herz und Liebe ihre Schützlinge aufziehen ergab es sich, dass besagte Pflegestelle die beiden im September 2023 wieder bei sich aufnahm.
Lakota und Lucifer zogen also wieder in ihr Kitten-Zimmer ein, indem sie aufgewachsen sind.
Hier angekommen fühlten sich beide direkt wieder sehr wohl und die FIP Behandlung bei Lakota konnte in Ruhe und unter optimalen Bedingungen durchgeführt werden.

Wir sind überglücklich, dass unsere Lakota nun alles überstanden hat und nun wieder ganz die alte ist.
Nun sind wir auf der Suche nach dem Für – Immer – zu Hause für die beiden, denn das haben die Geschwister mehr als verdient.

Charakterlich sind beide ruhige Gefährten, sehr anhänglich, verschmust und neugierig. Sie haben schon eine Zeit lang mit Kindern gelebt und kommen mit ihnen gut zurecht. Lakota ist die kleine neugierige „Ausbrecherqueen“ und schlüpft gern mal durch die Kellertür ihrer Pflegestelle. Lucifer ist im übrigen überhaupt kein Teufel wie sein Name impliziert. Er ist ein sanfter Riese der ganz schön laut schnurrt.

Beide möchten wir als Paar  in Wohnungshaltung vermitteln. Gesicherte Fenstern bzw. ein gesicherter Balkon wäre optimal.

Kontakt: Tierschutz Halle e.V. 0345 20 24 101 agl@tierschutz-halle.de

Geschlecht: Geboren: Rasse: Sonstiges:

weibl., kastriert

06/2020