Kora & Kami

Kora & Kami kamen im September 2020 zu uns in den Verein. Wie man bei Kora auf dem Bild unschwer erkennen kann, fanden uns die „Wildlinge damals schon sehr suspekt. Sie wollten uns lieber aus dem Weg gehen. Es war ein zusammengewürfeltes Quartett und bis zu ihrer Ankunft sind wir natürlich von „einem Wurf“ ausgegangen. Schnell war aber klar, dass die „großen Schönheiten“ Kora und Kami wohl doch eins zwei Monate älter waren. Wie viele unserer Katzenkinder verbrachten die Miezis die ersten Monate ihres Lebens auf der Straße. Somit war ihr Verteidigungsmodus vauf  „an“ gestellt und bei jeder Mahlzeit gab’s lautstarkes Fauchen als Begrüßung. Es gab eben niemanden, der sich liebevoll um sie sorgte. Wir hatten dennoch Glück und haben alle vermitteln können.

Leider mussten nun Kora & Kami aus gesundheitlichen Gründen der Adoptanten wieder zu uns in den Verein. In der Zeit ihrer Vermittlung ist zumindest Kami schon aufgetaut. Nach anfänglichen Argwohn lässt sie sich doch schon ganz gerne das Köpfchen streicheln und genießt die Zuwendung. Ihre vermutliche Schwester Kora hingegen bleibt weiterhin skeptisch, aber dennoch neugierig.

Argwöhnisch wird um die Ecke gelukt, wenn wir  mit dem Fressteller kommen. Freudiges Fauchen von Koras Seite nehmen wir natürlich als Kompliment auf. Grundsätzlich brauchen die beiden einfach noch ein bisschen Zeit und die Geduld der neuen Katzeneltern, damit sie Vertrauen aufbauen können. Im neuen Zuhause sollte daher auf genügend Rückzugsorte geachtet werden. Außerdem werden die beiden die ersten Wochen in ihrem Kratzbaum verbringen und wahrscheinlich nur nachts auf Erkundungstour gehen. Hier heißt es Geduld haben und immer wieder Bestechung mit Leckerlis. So lassen sich die beiden Katzis auf jeden Fall knacken. 😉

Wir wünschen uns für die scheuen Schönheiten einen gemeinsamen Auszug zu lieben geduldigen Dosenöffnern.

Kontakt: Tierschutz Halle e.V. 0345 20 24 101 agl@tierschutz-halle.de

Geschlecht: Geboren: Rasse: Sonstiges:

weibl., kastriert

06/2020