Ivy, Izzy, Ikarus, Inky, Isaak

I- Wurf- Geschwister halten zusammen

Izzy, Ivy, Ikarus, Inky und Isaak kamen als wilder Kittenwurf zu uns in den Verein. Kleine Kitten in diesem Alter sollten doch zu händeln sein, naja wir wurden eines besseren belehrt. Die zwei Schwestern und drei Brüder ließen sich zu ihrer Ankunftszeit im Verein gar nicht blicken und versteckten sich alle fünf gemeinsam in einer Höhle. Oft haben wir nur durch das Zählen der Ohren von Weitem gesehen, dass alle Kitten da sind.

Die medizinische Versorgung, hat zu Beginn nicht nur uns, sondern auch unsere Tierärzte ins Schwitzen gebracht. Auch wenn es sich hierbei nur um zwei kleine Spritzen zur Impfung handelte. Nachdem nun einige Zeit vergangen ist und jedes der Geschwister kastriert wurde, nähern sie sich auch langsam dem Menschen und stellen fest, dass diese doch nicht so doof sind wie Anfangs gedacht.

Die Brüder Inky (getigert) und Isaak (getigert) trauen sich schon Leckerli- Stangen aus der menschlichen Hand zu stibitzen. Die Mädels Ivy (getigert/weiß) und Izzy (getigert/weiß) lassen sich ab und zu auch schon mal über den Kopf streicheln. Ikarus (schwarz) kann man mit einer interessanten Spielangel auch etwas neugierig machen und aus seiner Höhle locken.

Grundsätzlich ist unser I-Wurf noch etwas scheu und vorsichtig dem Menschen gegenüber. Sie sind bisher noch nicht die typischen Schmusekatzen. Dennoch können wir täglich Fortschritte erkennen und sind uns sicher, dass die Fellnasen nur die passenden Zweibeiner, Zeit und Geduld brauchen.
Wir wünschen uns für die Katzen und Kater ein ruhiges und geduldiges zu Hause, in welchem es ihnen möglich ist, langsam anzukommen und  Vertrauen zu  ihren neuen Dosenöffnern aufzubauen.
Wir vermitteln unseren I- Wurf zu zweit als Geschwisterpaar, oder zu einem bereits vorhandenen passenden Partnertier.

Kontakt: Tierschutz Halle e.V. 0345 20 24 101 agl@tierschutz-halle.de

Geschlecht: Geboren: Rasse: Sonstiges:

männl. u. weibl., unkastriert

04/2022