Hope

Hope – hier ist der Name Programm

Von zwei Ehrenamtlichen entdeckt und in einem sehr schlechten Zustand wurde eine Katze am Straßenrand entdeckt. Es war offensichtlich, dass es dieser Katze nicht gut ging und sie so schnell es geht zum Tierarzt musste. Sie atmete sehr schwer, hatte extrem verschleimte Nebenhöhlen und war vom Allgemeinzustand her viel zu schwach und abgemagert. Bei unserem Vereinstierarzt angekommen, rechnete dieser nur wenig Chancen aus und hat uns empfohlen so schnell wie möglich in die Tierklinik zu fahren, wenn wir der Katze eine Chance auf Leben geben wollen.
Unsere Ehrenamtlichen fuhren sie also so schnell es geht in die Klinik, da wir die Hoffnung nicht aufgeben wollten.
Auf dem Weg in die Tierklinik wurde unserer Hope also ihr Name gegeben.

Auch in der Klinik zeigten sich die Ärzte wenig optimistisch, dass unsere Hope die Nacht überleben würde. Sie hat nicht gefressen, röchelte nur noch und ihre Blutwerte waren Jenseits von Gut und Böse. Am nächsten Tag dann die überraschende Nachricht… Hope hat die Nacht überlebt, bekam Infusionen und ein längerer Stationsaufenthalt stand ihr bevor. Das Daumen drücken und die schnelle Reaktion ihrer Retter hat unserer Hope neue Hoffnung gegeben.
Nach ca. 4 Tagen durfte Hope aus der Klinik entlassen werden und in unsere Katzenquarantäne im Verein einziehen. Der Appetit war riesig aber der Infekt, die schlechten Zähne und die verschleimten Nebenhöhlen blieben.
Hope stand eine lange Prozedur bevor. Täglich zwei Mal Inhalieren, Schleimlöser und sich ausruhen stand auf der Tagesordnung, gefolgt von sehr vielen Tierarztbesuchen. Ein weiteres Problem unserer Hope ist ihre erkrankte Schilddrüse, was ihr extremes Untergewicht erklärt hat.
Ihre Baustellen sind alle in Behandlung und Hopi hat schon ordentlich zugelegt, sodass uns bei letzten Tierarztbesuch gesagt wurde „ Also mehr zunehmen muss sie nicht.“ Alles klar, Botschaft angekommen.
Zwei Zahn OPs hatte unsere Omi auch, sodass ihr auch die Zahnschmerzen genommen werden konnten.
Unsere Hope ist eine richtige Schmusekatze und liebt es auf ihrem Lieblingsplatz zu schlafen und zu kuscheln. Wir wünschen uns für sie eine Pflegestelle in welcher sie ihre letzten Jahre genießen kann, liebe Menschen die ihre die volle Aufmerksamkeit schenken und sie sich in Sicherheit wiegen kann.

Wir sind sehr froh, dass wir die Hoffnung nicht aufgegeben haben und unsere Hopi nun am Fenster liegen zu sehen, wenn ihr die Sonne ins Gesicht scheint ist ein wunderschöner Anblick, für den sich der lange beschwerliche Weg sehr gelohnt hat.

weibl., kastriert

ca.2007-