Hennie

Hennie – gemütlicher Schnurrer

Unser Hennie kam September 2022 zu uns in den Verein. Als Straßenkater hat unser Schnurrer schon so einiges durchgemacht und kam auch nicht ohne Verletzung bei uns an. Er humpelte sehr stark und das Röntgenbild zeigte eine Bilderbuch- Oberschenkelfraktur. Mit dieser Diagnose wurde unser Neuzugang sofort operiert und der Bruch wieder gerichtet. Nach langer Zeit Boxenruhe, wenig Bewegung und vorsichtiger Physiotherapie, ging es Hennie langsam besser und er konnte es kaum mehr erwarten wieder an die Luft zu kommen.

Im großen Katzenzimmer angekommen, fühlt unser Hennie sich besonders wohl, wenn er auf seinem Kuschelkissen liegen kann und den Überblick hat. Manchmal werden ihm die vielen jungen Katzencharaktere im Zimmer etwas zu bunt und er zieht sich zurück. Sobald er aber mitbekommt, dass ein netter Mensch im Anmarsch ist von dem man ein paar Minuten kraulen abbekommen kann, genießt er diese Zeit sehr.
Unser Außengehege nutzt er gelegentlich und lässt sich den Wind um die Nase wehen.

Für unseren feinfühligen Kater wünschen wir uns entweder einen ruhigen Haushalt mit Freigang, oder einen großen Balkon auf dem er sich sonnen kann. Hennie hat zwar einige Zeit draußen verbracht, genießt aber auch seine Zeit in einem geschützten warmen Raum.
Wir möchten ihn gern als  Zweitkatze zu einem vorhanden Partnertier vermittelt werden. Sollte die Möglichkeit des Freigangs bestehen, könnte er auch als Einzelkater vermittelt werden.

Kontakt:

Tierschutz Halle e.V.
0345 20 24 101
agl@tierschutz-halle.de

Geschlecht:

Geboren:

Rasse:

Sonstiges:

männl. kastriert

05/2015

EKH