Hilda, Helia & Hermine

Die H – Mädels und ihre Adoptivschwester

Im Juli 2022 erreichten uns unsere vier Geschwister Hilda,Helia, Henna und Heidi. Bei uns angekommen haben die 4 ihren Erstcheck mit viel Gefauche über sich ergehen lassen und waren uns gegenüber noch etwas misstrauisch. Ungefähr zum selben Zeitpunkt erreichte uns auch noch ein weiteres Kitten, welches auf den Namen Hermine hört. Da Kitten, wenn es zu vermeiden ist, nicht allein aufwachsen sollten haben wir uns entschlossen Hermine mit zu unserem H-Wurf zu setzen. Und siehe da, nicht nur optisch, sondern auch charakterlich passen die Mädels sehr gut zusammen.

Vor einiger Zeit durften Heidi und Henna schon in ihr neues zu Hause ziehen. Nun warten auch Hilda, Helia und Hermine auf ihre passenden Dosenöffner.
Hilda ist die neugierigste der drei und kann von Streicheleinheiten und Spielerein kaum genug bekommen. Helia orientiert sich an ihrer Schwester und wenn diese etwas für gut befunden hat, kann das ja nicht so übel sein. Helia braucht ein klein bisschen „Auftauzeit“, ist aber dann, genau wie ihre Schwester, eine aktive und verschmuste Katze. Hermine ist die schüchternste der Girl-Gang und noch etwas unsicher was die Menschen im Schilde führen. Sie beobachtet ganz genau und wenn sie die Neugier packt schnuppert sich schon mal am Finger der Zweibeiner und ein kurzer Streichler über den Rücken fühlt sich dann gar nicht so schlecht an.

Unsere Mädels wohnen bei uns im Katzenzimmer mit andere Katzen und können als Pärchen, mit einem passenden Partnertier aus dem Zimmer, oder zu einem schon vorhandenen passenden Partnertier ausziehen.
Wir wünschen uns für die Girls mindestens gesicherte Fenster an denen sie sich frischen Wind um die Nase wehen lassen können. Ein gesicherter Balkon wäre natürlich der Jackpot.

Kontakt: Tierschutz Halle e.V. 0345 20 24 101 agl@tierschutz-halle.de

Geschlecht:

Geboren:

Rasse:

Sonstiges:

weibl., kastriert

04/2022