Fussel

Fussel- vom Hospizplatz zum für immer zu Hause

Fussel kam aus Bitterfeld zu uns in den Verein, da er wohl einen Hohen Corona Titer hatte, was dafür sprechen kann, dass bei einer Katze die Krankheit Fip ausbricht. Bei uns wurde Fussel also erstmal allein in einem Katzenzimmer genauer untersucht und der Titer immer wieder kontrolliert und siehe da, er sank. Das war ein tolles Zeichen für unseren vorerst scheuen Plüschkopf, denn es stand einer Vergesellschaftung nichts mehr im Wege. Fussel hat keine ansteckende Krankheit die andere Katzen in Gefahr bringen kann.
Es dauerte nicht lang und unsere ersten Interessenten meldeten sich. Fussel durfte zu einer sensiblen Katzendame ziehen. Leider hat unser Fussel sich nicht besonders gut mit der vorhandenen Katze verstanden, was leider zu einem Rückzug zu uns in den Verein führte.

Nun freundet sich unser Fussel gerade vorsichtig mit einigen Katzen im Katzenzimmer an, was uns natürlich sehr freut. Wir wünschen uns für unseren Fussel ein zu Hause in welchem ihm Zeit gegeben wird anzukommen und seine Schüchternheit langsam abzulegen. Da Fussel im Umgang mit anderen Katzen nicht so zurückhaltend ist wie gegenüber Menschen, sollte ein eventuelles Partnertier schon ein selbstbewusstes Auftreten bzw. kein all zu schüchternes Verhalten zeigen. Fussel kann mit einem Katzenfreund aus unserem Verein ausziehen, oder zu einem passenden schon vorhandenen Partnertier.
Da Fussel gern am Fenster sitzt und alles beobachtet was draußen so abgeht, wünschen wir uns für unseren Flauschkopf eine möglichst große Wohnung und mindestens ein gesichertes Fenster. Luxus wäre für ihn natürlich ein gesicherter Balkon.

männlich, kastriert

Oktober 2013