Florence, Fenna, Freddy, Frankie, Forrest, Ferris

F- Wurf von kratzbürstigen Kitten zu lauten Schnurrern

Unser F- Wurf, das sind Florence, Fenna und ihre Brüder Ferris, Forrest, Freddy und Frankie.
Ende Juni 2022 kamen die sechs wilden Kitten im Alter von ca. zwei Monaten zu uns in den Verein und mussten erst einmal in unsere Katzenquarantäne einziehen. Schon auf den ersten Blick war klar, die Mädels und Jungs brauchen dringen medizinische Versorgung. Sie litten unter einem hartnäckigen Infekt der Atemwege und stark entzündeten Augen. Also hieß es für unsere Ehrenamtlichen dreimal täglich sechs wilde Kitten mit Augentropfen, Antibiotika und Salbe versorgen. Durch den täglichen engen Kontakt mit den Ehrenamtlichen hat es nicht lang gedauert bis sich die erste junge Dame neugierig herausgetraut hat. Unsere Fenna war die erste der 6 Geschwister welche feststellte…Menschenhände können nicht nur Medikamente geben sondern auch den Bauch streicheln und das fühlt sich ganz schön toll an.
Überzeugt durch das Schnurrkonzert ihrer Schwester kamen  auch die anderen fünf auf den Geschmack und der F- Wurf war „geknackt“.

Alle genießen ausgiebige Streicheleinheiten, spielen miteinander und raufen sich auch mal, wie man es sich eben unter sechs Geschwistern vorstellt. Zu den Mutigeren unter ihnen zählen Fenna, Freddy und Florence, wobei Frankie, Ferris und Forrest lieber erst einmal ihre Geschwister vorschicken.

Nun ist unser F- Wurf ins großes Katzenzimmer eingezogen und tobt sich hier so richtig aus. Prinzipiell möchten wir unseren F- Wurf natürlich als Geschwisterpärchen vermitteln. Welche Kombinationen ein gutes Team ergeben, besprechen wir gern persönlich mit euch.

Kontakt: Tierschutz Halle e.V. 0345 20 24 101 agl@tierschutz-halle.de

männl. u.weibl., kastriert