Esra

Esra – Wirbelwind auf kurzen Beinen

Esra, das kleine Katzenmädchen mit den viel zu kurzen Beinchen. Mädchen? Ist Esra nicht eher ein Jungenname? Nun ja, wir waren uns lange nicht sicher, was Esra nun ist und nach dem es offensichtlich war, hat unser wilder Wirbelwind ihren Namen behalten. Esra kam Ende Juli 2021 mit ihrem Geschwisterchen in einem völlig verwahrlosten Zustand zu uns. Sie waren gerade mal 4-5 Wochen alt, stark abgemagert und übersät mit Fliegeneiern. Die erste Nacht glich einem Überlebenskampf, aber leider schaffte das Geschwisterchen es nicht.

Esra wuchs heran und nach unserer tierärztlichen Versorgung und den Untersuchungen (Impfungen/Chippen/ FIV-FelV-Test/ Entwurmung) war es dann soweit und sie durfte ins Katzenhaus ziehen. Im Zimmer angekommen, wurden wir erst so richtig aufmerksam, dass Esra ihren Artgenossen zwar ähnelte, aber doch irgendwie „anders“ aussah. Kleiner Kopf, kurze Beinchen und ….nun ja, man munkelt, ein bisschen gut genährt. Wir hoffen, es verwächst sich. Wir gehen dennoch davon aus, dass sie ein Hauskatzen-Mix ist. Was genau „drin“ steckt, haben wir noch nicht herausgefunden. Wir sind auf jeden Fall gespannt, wie sich die kleine Katzendame noch entwickelt.

Esra ist uns Dosis gegenüber aufgeschlossen. Sie ist verspielt und verschmust und kommt meist auch mit ihren Artgenossen im Zimmer gut klar. Manchmal ist ihr der Trubel jedoch ein bisschen zu viel und sie zieht sich zurück. Dann chillt sie auch gerne mal alleine auf dem Kratzbaum oder versteckt sich in ihrer geliebten Katzenhöhle.
Sie hat sich in ihrer doch schon recht langen Zeit bei uns im Verein zu einem kleinen Sensibelchen entwickelt. Stimmungsschwankungen und zu dominante Katzen verunsichern sie etwas. Für Esra wünschen wir uns eine Vermittlung in ein ruhiges zu Hause, in welchem sie entweder ein schon vorhandenes ruhiges und entspanntes Partnertier kennenlernen kann, oder zu zweit mit einem passenden Tier von uns ausziehen kann.
Ein gesicherter Balkon ist für unsere kleine Lady Pflicht, da sie es liebt sonnige Tage auf ihrem Lieblingsplatz an der frischen Luft zu genießen.

weibl., kastriert

06/2021