Eri

Eri kam mit ihren Schwestern Erna und Elfi im Juni 2020 zu uns. Die drei Katzenmädels waren in einem gesundheitlich schlechten Zustand und wurden aus einem Schuppen gerettet. Gerade Klein Erna hatte mit einer starken Augenentzündung zu kämpfen und wir hatten Sorge, dass sie eventuell auch ihr Augenlicht verliert. Aber die engelsgleichen Fellnasen zeigten Power ohne Ende und wurden schnell wieder fit. Sie waren von Anfang an sehr verschmust und schnurrten nur so um die Wette. Eri ließ sich ein bisschen mehr Zeit mit der Zutraulichkeit und zeigt manchmal auch heute noch ihren skeptischen Katzen-Blick. Erna und Elfi haben ihr Für-immer-Zuhause schon gefunden.

Eri wohnt im Zimmer nun mit unserem blinden Kater Scout zusammen. Scouti kam als Abgabe-Tier zu uns. Der junge wilde Kater ist ein kleiner Draufgänger und versteht sich bestens mit Eri. Er ist das Energiebündel und sie eher die Sanftmütige. Trotz seiner fehlenden Augen kommt Scout super in seiner Umgebung klar. Er ist nur manchmal ein wenig „distanzlos“, was er aber mit seiner liebenswerten Art wieder gut macht.

All unsere Katzen werden NICHT in Einzelhaltung vermittelt. Gerade bei Katzenkindern ist die Gesellschaft eines Partnertiers mit ähnlichen Alter enorm wichtig. Die Katzen spielen miteinander und zeigen sich untereinander auch ihre Grenzen auf. Da Eri und Scout sich sehr gut verstehen und wunderbar miteinander agieren, wünschen wir uns für die Katzenkinder, dass sie mindestens als Paar ausziehen können.

weibl., kastriert

05/2020