Daenerys, Dina, Dasha & Dario

Daenerys- Drachenmutter und ihre 3 Energiebündel

Unsere Super-Mom Daenerys kam über den Notdienst in die Tierarztpraxis unseres Vertrauens und von dort geradewegs zu uns in den Verein.
Mit unglaublichen Schnittverletzunge kam die Rettung für unsere Kämpfer Mama gerade zum richtigen Zeitpunkt. Hochschwanger, hat Daenerys vermutlich einen Angriff eines Wildtiers abgewehrt und ihren Bauch und somit ihrer Babys mit voller Kraft verteidigt und beschützt. Ihre Verletzungen  waren ausschließlich auf dem Rücken zu finden, sodass ihre 3 Kitten verschont blieben.
Nach nur wenigen Tagen in der behüteten und warmen Katzenquarantäne, schauten uns 3 kleine perfekte Kitten aus ihrer Wurfbox heraus an. Rettung in letzter Minute. Auf der Straße wäre Daenerys ihren Verletzungen vermutlich erlegen.

Dina (schwarz, weißes Lätzchen), Dasha ( schwarz- weiß) und Dario (schwarz) sind quasi unsere 3 kleinen Drachenbabys. Da die 3 von Beginn an Menschenhand gewöhnt sind, sind sie sehr zutraulich, spielen & toben natürlich aus vollem Herzen und geben in der Kuschelpause ein Schnurrkonzert.
Die 3 Kitten sind nach ihrer Kastration ( ca. November 2024) bereit für ein tolles zu Hause. Sie können zu dritt, im Paar oder zu einem vorhandenen passenden Partnertier ausziehen. Neue Dosis sollten beachten, dass ein Leben mit jungen Katzen unter einem Jahr viel Zeit, Energie und Ausdauer erfordert, da die neugierigen Drachenkinder noch ganz viel Knete im Kopf haben.

Mama Daenerys hat ihre Kastration schon hinter sich, ihre Verletzungen sind komplett verheilt und sie ist bereit in ein neues zu Hause ohne ihre 3 Nervenbündel zu ziehen. Sie ist eine liebe, menschenbezogene Katze, welche aber auch Grenzen aufzeigen kann. Anderen Katzen gegenüber ist sie vorerst vorsichtig gesonnen, nach einer Eingewöhnungszeit und einer guten Vergesellschaftung steht aber einer neuen Katzenliebe nichts im Wege.
Für Daenerys wünschen wir uns ein zu Hause mit gesichertem Balkon.

Kontakt: Tierschutz Halle e.V. 0345 20 24 101 agl@tierschutz-halle.de

Geschlecht: Geboren: Rasse: Sonstiges:

männl. u. weibl., unkastriert

04/2022