Chuck

Chuck – ein Kater mit sensibler Seite

Unser Chuck kam im Mai 2021 zu uns in den Verein. Er tauchte als Streuner an einer Futterstelle auf und hatte eine sehr schlimme Verletzung am Steiß. Schon allein beim Angucken wusste man, dass der arme Kerl unglaubliche Schmerzen haben musste. Mit Unterstüzung einer Ehrenamtlichen war er Gott sei Dank schneller in der Box als gedacht. Der erste Weg führte natürlich sofort zum Tierarzt. Die Vermutung lag bei einer schlimmen Bissverletzung. Unser Chuck bekam Medikamente und bezog seine Quarantäne-Box.

Warum aber hat denn unser Chuck nun denn zwei Seiten?? Nun ja, aufgrund seiner Schmerzen und auch der ungewohnten Umgebung zeigte er sich eher weniger kooperativ bei der Versorgung der Wunde. Blitzschnell kam jedes Mal seine Vorderpfötchen nach vorn geschnipst und schon hatte man ein schönes Chuck-Andenken. Aber! Eine Person im Verein hat wohl DEN besonderen Draht zu ihm. Unsere Katzenflüsterin schickte uns Bilder, auf denen Chuck die Leckerli-Stange aus der Hand fraß. Waaaaaas? Niemals! Dieser misstrauische Kater sollte tatsächlich ein ganz Lieber sein?

Mit der Genesung durfte Chuck natürlich irgendwann ins Katzenhaus ziehen. Und seine zwei Seiten? Chuck ist ein Geduldskater. Wenn man sich hinsetzt und ihm die Zeit gibt, kommt er nach ein paar Minuten neugierig angelaufen. Dann macht er einen langen Hals und guckt nach den Leckerlis. Und weitere zwei Minuten später sitzt er schon neben einem und lässt sich tatsächlich streicheln. Und er lässt sich nicht nur streicheln, nein er will schmusen!!! Ja, dieser wunderschöne misstrauische Kater fängt dann tatsächlich an, Köpfchen zu geben. Mittlerweile sind auch nur noch zwei Leckerli-Stangen nötig, bis er dann hingebungsvoll sein Köpfchen in unsere Hände legt und zum Genießer wird.

Wenn man ihn kennelernt, mag man das kaum glauben. Also wer sein Herz an den schönen getigerten Schatz verliert, der sollte Zeit und Geduld mitbringen. Es lohnt sich! Da er  im Zimmer schon öfter Katzenkontakt hatte – vor allem mit Krümel, ist er sehr sozial gegenüber anderen Artgenossen. Auch hat er die ersten Monate seines Lebens mit anderen Miezis draußen verbracht, so dass er als Zweitkatze vermittelt werden kann oder mit einem Katzentier von uns ausziehen kann.

Da Chuck bei uns die Sonne im Außengehege genießt, sollte mindestens ein Balkon im neues Zuhause vohanden sein. Dieser muss natürlich bei Einzug gesichert werden.

männl. kastriert

05/2015