Bagel

Bagel-  Kater, oder Panter?

Bagel wurde mit seinen Geschwistern bei uns im Verein geboren. Unser Bagel sah als Erstgeborener seiner Mama wie aus dem Gesicht geschnitten aus, doch schon bald hat er Besagte quasi in Größe und Gewicht eingeholt. Allerdings hat das kaum etwas an seiner Liebe zu Mama Bruni geändert. Böse Zungen behaupteten er wäre ein „Riesenbaby“ oder „Muttersöhnchen“, aber das wollen wir hier mal unkommentiert lassen. Fakt ist, Bagel hat bis zum Auszug seiner Mama gemeinsam mit ihr gekuschelt uns sie von oben bis unten abgeschleckt, dass unser Bagel da bereits fast 2 Jahre alt war bleibt unser Geheimnis.
Unser großer, schwarzer Kater (fast 8 kg) war schon einmal vermittelt und hatte leider mit seiner Artgenossin im neuen Heim kein Glück, da diese ziemlich aggressiv auf ihn reagiert hat. Aus diesem Grund kam er kurze Zeit später zurück in unseren Verein. Diese Zeit war für unser Sensibelchen ziemlich prägend, denn seit er vor 1,5 Jahren wieder zurückkehrte wurde aus dem neugierigen Mamakind ein vorsichtigerer und eher beobachtender Kater.
Bagel versteht sich mit den Katzen in seinem Katzenzimmer gut und ist sozial. Seine Unsicherheiten zeigt er meist bei dominanteren Katzen. Hier weicht er lieber aus. Bei uns Menschen braucht er etwas Zeit und Geduld, bis er einem komplett vertraut. Er beobachtet uns Zweibeiner genau und lässt sich, wenn er merkt man möchte ihm nichts Böses, auch streicheln.

Wenn Bagel so durch unser Außengehege streift könnte man so manches Mal denken, hat sich hier ein schwarzer Panter reingeschlichen? Daher wünschen wir uns für ihn ein zu Hause mit einem freundlichen Partnertier und einem gesicherten Balkon, oder sogar Freigang.

Kontakt: Tierschutz Halle e.V. 0345 20 24 101 agl@tierschutz-halle.de

männl. , kastriert