Bubbles & Bailee

Unser „B-Wurf“ ist unser erster Wurf im Jahr 2020. Die hochträchtige Mutterkatze wurde Ende März 2020 zu uns gebracht und zwei Tage später erblickten sechs junge Kitten das Licht der Welt. Die Mamakatze kümmerte sich sehr fürsorglich und liebevoll um ihre Kleinen und blieb bis zur 12. Lebenswoche in ihrer Gesellschaft. Danach war ihr der Kindergarten auch ein bisschen zuviel und sie wurde kastriert zurück zu ihren Versorgern gebracht.

Wir durften also bei der Entwicklung der sechs zuckersüßen Geschöpfe von Tag 1 an mit dabei sein. Mit circa 14 Tagen schwächelten sie ein bisschen und wir legten für die zarten Katzenwesen extra Nachtschichten ein. Nach überstandenem Infekt versorgte die Mama sie weiterhin mit Muttermilch und sie gedeihten prächtig.

Und nun sind die kleinen Racker auszugbereit. Banjo, Bumblebee, Bo und Betty haben ihr Für-immer-Zuhause schon gefunden. Bubbles und Bailee toben gemeinsam mit einem anderen „Wurf“ durchs große Katzenzimmer und versetzen uns jeden Tag aufs Neue einen Zuckerschock. Sie schmusen nicht nur gerne untereinander, nein sie schmeißen sofort ihren Schnurr-Motor an, wenn darum geht mit den Zweibeinern zu kuscheln.

Alle Kitten sind sehr aufgeschlossene und verspielte Wesen. Zocken ist das Größte! Jeder Ball und jede Spielangel bringt Action. Bei einer Adoption sollte den Dosenöffern bewusst sein, dass Kitten eben noch mehr Beschäftigung brauchen als adulte Katzen. Sie erkunden mehr , klettern mehr und wollen jeden Winkel entdecken.

All unsere Katzen werden NICHT in Einzelhaltung vermittelt. Gerade bei Katzenkindern ist die Gesellschaft eines Partnertiers mit ähnlichen Alter enorm wichtig. Die Katzen spielen miteinander und zeigen sich untereinander auch ihre Grenzen auf. Da unser B-Wurf sehr aneinander hängt und die Geschwister untereinander wunderbar miteinander agieren, wünschen wir uns für die Katzenkinder, dass sie mindestens als Paar ausziehen können.

männl. u. weibl., unkastriert

03/2020