Kaninchen Esmeralda

Unsere kleine Esmeralda ist ein sehr sehr liebes und sehr unsicheres Kaninchen. Langsam taut sie unter der Gesellschaft anderer Kaninchen etwas auf. Wir wissen nicht, was ihr in der Vergangenheit so zu schaffen gemacht hat, dass sie bei ihrer ersten Vergesellschaftung bei uns im Verein erst voller Angst direkt auf das andere Kaninchen losging und im nächsten Moment entschied vor Angst halb unter die Kloschale zu kriechen.

Mittlerweile hat Esmeralda nach geraumer Zeit an der Seite ihres aktuellen Partners bei uns im Verein schon wieder etwas an Mut gewonnen und entdeckt mit ihm gemeinsam das neu gewonnen Leben.

Das besondere an Esmeralda ist ihr Blick und ihre Augen. Es ist ein Blick der irgendwie in die Tiefe des Herzens geht und einem den Wunsch verspüren lässt, sie gegen alles Böse auf der Welt zu beschützen.

Esmeralda – das kommt aus dem spanischen und heißt Smaragd oder Edelstein. Und daher ist der Name perfekt für sie. Der kleine ruhige aber so besondere Stein.

Wir wünschen uns für unsere kleine Prinzessin ein lieben und nicht zu dominanten Kastraten, der ihre anfängliche Unsicherheit nicht missversteht.

Mit ihm gemeinsam wird sie strahlen und einfach nur ihr Leben genießen.

Geboren: ca. 2018
Rasse: Zwergkaninchen