Filou

Unser 2016 geborener unkastrierter Retriever-Mischling Filou kam nach acht Jahren Vermittlung wegen veränderter Lebensumstände der Halterin zu uns zurück. Filou ist einfach nur ein Sonnenschein. Freundlich zu Mensch und Tier, begrüßt er jeden mit seiner positiven Energie und zaubert allen ein Lächeln aufs Gesicht. Der hübsche Kerl ist unheimlich gern draußen unterwegs und liebt lange Spaziergänge. Tricks beherrscht er jede Menge und lernt sehr gern noch mehr dazu. Bei Aufregung bellt er schon mal, ist aber ansonsten nur nett.

Allerdings ist es super wichtig, unserem Filou freundlich, aber bestimmt Grenzen aufzuzeigen. Bekommt er das von seinen Menschen nicht, trifft er die Entscheidungen.

Beim Tierarzt packt unser Schätzchen so richtig aus. Mit Maulkorb und gut festhalten bekommt man alle Untersuchungen hin, spaßig wird Filou das aber sicher nie finden.

Filou mag gern mit anderen Hunden zusammen sein, bei Rüden entscheidet es sich nach Sympathie. Unser Hübscher verzaubert gerade auf der Pflegestelle die Hündin.

Wir suchen für unseren Schatz eine entspannte Familie, die mit seiner Energie mithalten kann und ihm ausreichend geistige Anregung, gemeinsame Spaziergänge oder Wanderungen und gern auch die eine oder andere Extra-Aufgabe bieten kann.

0345 2024101

Alter: