Anton

Bärig, super nett und lustig. Das beschreibt unseren ca. dreijährigen Berner Sennenhund Anton erst einmal am besten. Dieser tolle herzerwärmende Hund ist leider ein Wanderpokal und hat in seinem kurzen Leben viel zu wenig Fürsorge erfahren.

Anton kam wegen Überforderung der letzten Besitzerin zu uns. Seine Geschichte können wir nur ahnen, das Ergebnis ist eine gesundheitliche Katastrophe. Die Hüftgelenke unseres schönen sanften Riesen sind komplett zerstört, er kann nur noch unter Schmerzen laufen und wird Zeit seines Lebens eingeschränkt in seinen Bewegungen bleiben. Mit Unterwasserlaufband und Schmerzmitteln versuchen wir zu helfen, und ob operativ noch etwas gemacht werden kann, wird der Besuch beim Orthopäden zeigen.

Anton ist stark untergewichtig, die Ursache kennen wir derzeit noch nicht. Seine Blutwerte zeigen keine Auffälligkeiten, er frisst leidenschaftlich große Mengen und nimmt dennoch nicht zu, Weitere Diagnostik wird uns hoffentlich Aufschluss geben, warum das so ist.

Anton ist ein wunderbarer liebenswerter verschmuster Sonnenschein, mit dem (leider nur kurze) Spaziergänge entspannt möglich sind und der sich immer über Hundekumpels und jeden Menschen freut. Wir suchen für diesen Schatz ein ebenerdiges Zuhause bei Menschen, die Anton helfen, mit seinen gesundheitlichen Problemen fertig zu werden. Andere (nicht zu kleine) Tiere und auch größere Kinder, die seine stürmische Art gut aushalten, sind gar kein Problem. Ein Grundstück, in dem er sich entspannt bewegen kann, wäre toll.

Und wer unseren Anton nicht bei sich aufnehmen kann, aber dennoch helfen möchte – nun, unser Schatz freut sich über jeden Paten und jede Patin zur Unterstützung seiner Diagnostik und Therapien.

0345 2024101

Alter: