Wir suchen Unterstützung im Katzenbereich

Der Tierschutz Halle e.V. ist auf der Suche nach tatkräftigen Zweibeinern, die im Katzenbereich unterstützen wollen.

Werde Teil des Katzenteams

Du hast Lust dich in deiner Freizeit ehrenamtlich zu engagieren und würdest gern Zeit mit unseren schnurrenden Samtpfoten verbringen? Dann würden wir uns freuen dich in unserem Katzenteam zu begrüßen.

Momentan haben ca. 40 Katzen ihr zu Hause in unserem Katzenhaus und der Katzenquarantäne. Da fällt natürlich so einiges an Aufgaben an, die täglich erledigt werden.

Geht es da nach unseren hungrigen Katzen ist die wichtigste Aufgabe natürlich die Fütterung. Davon gibt es in unserem Katzenbereich zwei am Tag.Morgens ab ca. 7:30 Uhr und nachmittags ab ca. 16 Uhr.

Unsere großen und kleinen Fellnasen verteilen sich auf 4 Katzenzimmer und die Katzenquarantäne. Diese Zimmer werden von uns täglich gereinigt. Dazu gehört natürlich Katzenklo säubern , Kehren und Wischen. Für dieses Rund um Paket kann man ca. 2 Stunden einplanen.

Natürlich darfst du so viel Zeit wie du magst mit den Katzen im Zimmer verbringen und dich ausgiebig mit ihnen beschäftigen. Sei es das Spielen mit der Angel oder die Kuscheleinheiten mit ganz viel Schnurrerei. Unsere Tiere freuen sich über jede Minute die sie länger mit dir verbringen können.

Wann und wie oft Du kommst, bleibt dir überlassen.
Ob in der Woche oder am Wochenende, jede Unterstützung ist für uns wichtig und gern gesehen.

Fühlst du dich angesprochen?

Wenn du Interesse daran hast, dich bei unserem Außendienstteam ehrenamtlich zu engagieren, freuen wir uns von dir zu hören.
Dafür kannst du uns einfach eine E-Mail schreiben oder mal telefonisch durchklingeln. Dann können wir zusammen einen Termin zur Einführung und Einweisung vereinbaren.

Und auch bei Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung und beantworten alles rund um die Tätigkeiten im Ehrenamt beim Tierschutz Halle e.V.

Goldbergstr. 120
06118 Halle (Saale)

Sprechzeiten:
Mo, Di und Do von 9 bis 12 Uhr
Fr 15 bis 17 Uhr

Besuchszeiten:
Bitte vereinbare individuelle Termine über unser Kontaktformular.

Dokumente: