Unterstützung fürs Büroteam gesucht

Viele Hände, die bei uns im Verein bei der täglichen Arbeit gebraucht werden, sind nach außen nicht unbedingt offensichtlich? Es sind Handwerker, Außendienstler und Bürofeen, die vielleicht keinen direkten Tierbezug haben, aber ebenso unglaublich wichtig dafür sind, dass „der Laden läuft“ wie die tägliche Fütterungs- oder Reinigungsschicht ?

Uns erreichen täglich zahlreiche Anrufe und Emails. Der Erstkontakt mit Interessenten und Hilfesuchenden ist sehr wichtig und bedarf Empathie, Einfühlungsvermögen und Professionalität. Ob Wildtiernotfall, Vermittlungsanfrage oder Missstandsmeldung – langweilig wird es wohl nie ? Auch die Mitglieder-, Ehrenamtlichen- und Patenverwaltung und Spendenmanagement gehört zum Aufgabenbereich, wenn du lieber nicht so gern am Telefon hängst ?

Derzeit ist unser Büroteam personell so dünn besiedelt, dass wir nicht immer so erreichbar sein können, wie wir es gern wären? Wir brauchen dringend Unterstützung bei der Beantwortung der vielen Anfragen. Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich und interessant, ob Rentner oder Student, jeder ist gefragt und herzlich willkommen ?

Wenn du 1-mal die Woche (natürlich auch gern öfter) mehrere Stunden Zeit hast, uns im Tierschutzbüro unter die Pfoten zu greifen, melde dich gern unter info@tierschutz-halle.de.