Kaninchen Kassian

Kassian wurde zum Sterben als Jungtier im Treppenhaus ausgesetzt. Ein Anwohner des Hauses erbarmte sich nach 2 Tagen und informierte uns darüber. Bereits auf der Seite liegend traf er bei unserer Tierärztin ein und es gab wenig Hoffnung. Aber wenn Kassi eines kann, dann ist es kämpfen!

Kassian ist eine Handvoll Glück, jedoch hat er im genetischen Lostopf zum Teil den Zonk gezogen. Er hatte eine massive Zahnfehlstellung, die es notwendig machte, die Schneidezähne zu ziehen. Seine kleinen Pfötchen sind nicht ganz gerade, was ihn aber in keinster Weise beeinträchtigt. Und als wäre das nicht genug ist der kleine Bär EC positiv.

Doch ihm sind seine Diagnosen erstmal relativ egal. Er ist bei uns der König des Chaos‘. Kloecke ausbuddeln, Kuschelhäuschen umschmeißen, Einrichtung umdekorieren – Kassi ist nicht nur dabei, er zettelt das Ganze an. Dabei kommt er mit seinen zarten 1,7 Kilo zuckersüß daher und scheint kein Wässerchen trüben zu können. Menschen sind ihm eher Freunde als alles andere und er lässt sich von ihm bekannten Zweibeinern auch gerne schmusen, außer natürlich es gibt in akuten Krankheitsfällen irgendeine blöde Medizin.

Er wünscht sich ein Zuhause zum Blödsinn machen, Spaß bringen und auch mal ein Leckerchen abstauben. Regelmäßige Tierarztbesuche wünschen wir uns für ihn, auch wenn er damit nicht so einverstanden wäre. Aktuell wohnt er bei uns im Verein mit einer Dame zusammen, hat jedoch mit seinem vorherigen Partnertier, einem Männchen, gezeigt, dass er der absolute Typ für eine Bromance ist. Schmusen, Unfug anzetteln, gegenseitiges Putzen – all das hilft ihm beim Wohlfühlen.

 

Kassian
Geschlecht: männlich kastriert
Geboren: 2023
Gewicht: 1,7 kg
Aktuelle Haltung: Innenhaltung
Besonderheiten: fehlende Schneidezähne, E.C. positiv

Kontakt:

Tierschutz Halle e.V.
0345 20 24 101
agl@tierschutz-halle.de