Rieke

Rieke- schüchterne Schönheit

Rieke und Ruben kamen im Januar 2023 zu uns in den Verein und ließen sich die ersten Wochen kaum blicken. Total verschreckt und ängstlich versteckte sich Ruben hinter Rieke im Kratzbaum. Mit ordentlichem Fauchen gab uns Rieke zu verstehen, dass sie so gar keine Lust auf uns hatte.
Nach einigen Tagen regelmäßiger Fütterung verstand Rieke, dass aus der Hand der Zweibeiner auch was tolles kommen kann und erwartete uns seit diesem Tag an der Tür hängend und hungrig.

Seit einigen Monaten wohnt Rieke gemeinsam mit anderen jungen Katzen in einem großen Katzenzimmer mit Außengehege. Rieke beobachtet gern von weitem was im Zimmer passiert und ist neugierig sobald die Spielangel herausgeholt wird.
Besonders gefallen Rieke weibliche Artgenossen. Die zarte und zurückhaltende Samtpfote wird in letzter Zeit immer mutiger und kommt auch schon mal zum Streicheln angelaufen, wenn alle anderen Katzen auch dabei sind.

Für sie wünschen wir uns  ein ruhiges zu Hause, in dem ihr die Zeit gegeben wird, sich in ihrem Tempo anzunähern, dann wird es auch nicht lang dauern, bis sie die Nähe ihrer Dosenöffner von allein sucht. Da sie bei uns momentan ein Außengehege genießt, wünschen wir uns im neuen zu Hause einen gesicherten Balkon und Versteck- sowie Rückzugsmöglichkeiten.

06/2022

weibl. kastriert