Fenna

Fenna-  von kratzbürstigen Kitten zu lauten Schnurrern

Fenna kam mit ihren Geschwistern als wilde Kitten zu uns in den Verein. Schon auf den ersten Blick war klar, die Mädels und Jungs brauchen dringen medizinische Versorgung. Sie litten unter einem hartnäckigen Infekt der Atemwege und stark entzündeten Augen. Also hieß es für unsere Ehrenamtlichen dreimal täglich sechs wilde Kitten mit Augentropfen, Antibiotika und Salbe versorgen. Durch den täglichen engen Kontakt mit den Ehrenamtlichen hat es nicht lang gedauert bis sich die erste junge Dame neugierig herausgetraut hat. Unsere Fenna war die erste der 6 Geschwister welche feststellte…Menschenhände können nicht nur Medikamente geben sondern auch den Bauch streicheln und das fühlt sich ganz schön toll an.
Fennas Menschenliebe ist seit dem nur gewachsen und immer größer geworden. Die Katzendame lässt sich besonders gern in Gesellschaft ihrer Artgenossen so richtig doll kuscheln. Sie ist eine soziale und neugierige Samtpfote die Katzengesellschaft nicht missen möchte.

Fenna lebt bei uns in einem Katzenzimmer mit Außengehege, daher wünschen wir uns für sie ein zu Hause, in dem sie auf einem gesicherten Balkon die Sonne genießen kann.

Seit einiger Zeit hat Fenna in ihrem Zimmergenossen Ruben einen tollen Kumpel gefunden, mit dem wir sie gern vermitteln möchten.

Kontakt: Tierschutz Halle e.V. 0345 20 24 101 agl@tierschutz-halle.de

weibl., kastriert