Mireya
Mireya – zarte Katzenseele sucht ruhigen Anschluss
Unsere Mireya kam gemeinsam mit einem weiteren Kater zu uns in den Verein. Da beide Tiere unkastriert waren, wurden sie bei Ankunft in unserem Verein getrennt. Nach einer kurzen Zeit der Eingewöhnung stand der erste Tierarztbesuch auf dem Programm und siehe da, Mireya kam nicht ganz allein, sondern mit mehreren kleinen Babys im Bauch. Leider jagte bei der Geburt jedes Problem das nächste und unsere tapfere Mireya konnte nur eins der kleinen Kitten lebendig zur Welt bringen. Durch die Stresssituation, die Klinikaufenthalte und den Verlust ihrer Babys hatte Mireya zu Beginn große Probleme ihr verbleibendes Kitten zu versorgen. Glücklicherweise hat sich das Mama- Kittenverhältnis dann aber noch eingespielt. Der kleine Manni wuchs zu einem mopsfidelen kleinen Kater heran und durfte schon vor einiger Zeit in sein perfektes zu Hause einziehen.
Mireya hingegen erkrankte an einer FIP und musste um ihr Leben kämpfen. Mit vielen Spenden unserer Tierschutzfreunde, der guten tierärztlichen Versorgung, sowie dem Einsatz unserer Ehrenamtlichen Helfer/innen hat Mireya schon vor langer Zeit den Kampf ums überleben gewonnen. Sie hat keine bleibenden Schäden oder Dauermedikation zurückbehalten.
Seitdem geht es ihr gesundheitlich spitze und sie hat – mit Abstand das flauschigste und weichste Katzenfell unseres Vereins.
Mireya verhält sich in unserem Katzenzimmer eher zurückhaltend anderen Katzen gegenüber, sucht allerdings häufig Kontakt zu Menschen. Als Zweitkatze sucht sie also eine ruhige und entspannte Samtpfote, mit welcher sie eine nette WG bilden kann. Die Dosis hingegen dürfen sie bitte streicheln, knuddeln und bespielen.
Mireya spielt sehr gern mit Spielangeln und hat auch beim Klickern schon einiges drauf. Ein besonderes Hobby von ihr ist es, sich in Schränken zu verstecken und die darin liegenden Sachen unserer Ehrenamtlichen mit schwarzen Haaren zu dekorieren.
Als Einzelkatze sollte Mireya nur dann ausziehen, wenn ein Freigang möglich ist. Sie geht zwar nicht sehr aktiv auf ihre Zimmergenossen im Katzenzimmer zu, beobachtet allerdings gern ihre Artgenossen und möchte die Gesellschaft ihres Gleichen nicht missen.
Da Mireya momentan in einem Zimmer mit gesichertem Außengehege lebt, wäre ein gesicherter Balkon sehr wichtig. Ein Freigang in einer Verkehrsberuhigten Lage wäre für sie natürlich ein Jackpot.
Kontakt:
Tierschutz Halle e.V.
0345 20 24 101
agl@tierschutz-halle.de
Geschlecht:
Geboren:
Rasse:
Sonstiges:
weibl., kastriert
05/2022-