Bert

Bert wurde mit seinem Katzenkumpel Ernie von einem Grundstück in Magdeburg gerettet, auf dem sie nicht mehr versorgt werden konnten. Beide Kater waren sehr menschenscheu und betrachteten mit großer Skepsis ihre Umgebung. Ernie hat vor kurzem das große Los gezogen und durfte in ein neues Zuhause ziehen.

Bert hat sich bei uns im Katzenzimmer gut eingelebt. Er ist sehr verträglich mit anderen Katzen und oft findet man ihn schmusend mit Harry im Körbchen. Er ist dem Menschen gegenüber noch sehr zurückhaltend. Ab und zu zeigt sich seine Neugier und er schnuppert am Finger. Dann kann man ihn auch mit Leckerlis bestechen.

Für sein neues Zuhause wünschen wir Bert auf jeden Fall Menschen mit Katzenerfahrung. Er braucht Dosenöffner mit Geduld, die ihm die Zeit geben, anzukommen und Vertrauen aufzubauen. Es sollte auch auf ausreichend Rückzugsmöglichkeiten geachtet werden.

Bert kann als Zweitkater vermittelt werden oder mit einem Katzentier von uns ausziehen. Im Katzenzimmer versteht er sich besonders mit den jüngeren Katern sehr gut.

Kontakt:

Tierschutz Halle e.V.
0345 20 24 101
agl@tierschutz-halle.de

Geschlecht:

Geboren:

Rasse:

Sonstiges:

männlich, kastriert

Juni 2017