Meerschweinchen Emilie

Unsere Emilie – unser kleiner Rotschopf im Haus. Wir haben sie vom Tierheim aus einer Privatabgabe übernommen.

Im Tierheim lebte sie mit ihren Schwestern, als damals kleinste und zierlichste kam sie leider immer wieder zu kurz.

Hier bei uns in einer Pärchenhaltung blühte sie nicht nur vom Gemüt auf, sondern nahm auch die notwendigen Gramm zu.

Emilie ist eine ruhige nicht zu temperamentvolle junge Dame, die sich auch gegen unseren forschen Idefix durchsetzen kann. Sie lässt sich mit ihm jeden Abend das reichliche Buffett munden. Bereits beim Öffnen der Tür sind die beiden nicht zu überhören und kündigen lautstark an, dass sie kurz vorm Verhungern sind.

Zu Menschen hat Emilie Vertrauen, ist aber wie die meisten Meerschweinchen kein Kuscheltier.

Geschlecht weiblich
Geboren 2021
Besonderheiten

Kontakt:

Tierschutz Halle e.V.
0345 20 24 101
agl@tierschutz-halle.de