Elias

Über Elias viele Worte zu finden ist nicht ganz leicht. Das ist durchaus nicht negativ gemeint sondern ganz im Gegenteil. Elias ist einfach nur lieb!

In unserer großen Kaninchengruppe fühlt er sich wohl, sucht mit niemanden Streit, geht seine Wege und freut sich wenn die langohrigen Ladies Zeit haben und ein bisschen mit ihm kuscheln.

Dabei ist er nie aufdringlich – sondern genießt einfach nur.

Elias kommt aus einer sehr sehr schlechten Vermehrerhaltung und ist nach wie vor etwas schreckhaft im Umgang mit den Möhrenspendern.

Wir wissen nicht was die armen Seelen erlebt und mit anschauen mussten.

Elias lebt ganz nach dem Motto – Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Wir können uns Elias gut in einer Gruppe bei nicht dominanten Kastraten oder einzeln bei einer lieben Kaninchenlady vorstellen.

Da Elias leider für seine Vergangenheit auch gesundheitlich bezahlen muss – hat er nur einen Lungenflügel. Dies merkt man ihm überhaupt nicht an. Elias ist flink wie ein Wiesel. Nur wir Menschen müssen ein Auge mehr auf ihn haben. Wir informieren sie gern persönlich.

Geschlecht: männlich, kastriert
Geboren: ca. Anfang 2018
Rasse: Punktschecke
Gewicht: 1,5 kg
Aktuelle Haltung: Innen-/Außenhaltung
Besonderheiten: ein Lungenflügel

Kontakt:

Tierschutz Halle e.V.
0345 20 24 101
agl@tierschutz-halle.de