Eisbär

Zauberhafter Wolken-Wunderflausch – so lässt sich diese kleine weiße Kugel beschreiben. Unser kleiner Eisbär ist ein Widder und vermutlich sehr schwerhörig oder sogar taub, daher lässt er sich selten aus der Ruhe bringen. Während er viel und ausgiebig von Petersilie, Dill und Heu träumt, bekommen unsere Ehrenamtlichen regelmäßig einen Schreck. Der kleine Mann ist tiefenentspannt und schläft nämlich einfach weiter, wenn man in seinem Gehege Ordnung machen will.

Eisbär ist auf E.C. positiv getestet und hat damit besondere Bedürfnisse. Ihm macht das nicht viel aus, nur Stress verträgt er nicht so gut. Falls sich mal ein Schub anbahnen sollte, kann man das gut behandeln und bisher hat er keine Einschränkungen und ist ein glückliches und liebes Wesen. Eisbär ist sehr neugierig und menschenbezogen. Er ist einfach zum Knutschen und mit seinen blauen Augen den riesigen weißen Schlappohren wickelt er jeden um das Pfötchen. Mit anderen Kaninchen verträgt er sich gut und ist unkompliziert. Er sucht nun ein schönes Für-Immer-Zuhause mit liebevollen Menschen, die sich nicht vor E.C. scheuen und einer ebenso flauschigen Eisbärin, mit der das Leben genießen und kuscheln kann.

Geschlecht:

Geboren:

Rasse:

Gewicht:

Aktuelle Haltung:

Besonderheiten:

männlich, kastriert

Ende 2018

weißes Widderkaninchen mit blauen Augen

2,1 kg

Außenhaltung, auch Innenhaltung möglich

E.C. positiv getestet

Kontakt:

Tierschutz Halle e.V.
0345 20 24 101
agl@tierschutz-halle.de