Blue

Blue kam aufgrund von privaten Gründen der Besitzerin zu uns. Er stammte bereits aus einem Tierheim und ist schon durch mehrere Hände gegangen. Durch fehlende Konstanten in seinem Leben ist er ein sehr unsicherer Hund geworden. Stressige Situationen versucht er zu meiden. Wenn er dies aber nicht kann, geht er nach vorne und schnappt um sich. Deswegen trägt er draußen einen Maulkorb und kann so bei fremden Menschen und Hunden  gut gehändelt werden.  Wir arbeiten bereits mit ihm daran, damit er ein sicherer Hund wird. Entspannte Hunde, die er kennt, duldet er auch.
Im häuslichen Umfeld zeigt er sich entspannt und macht auch nichts kaputt. Er ist bei seinem Menschen sogar richtig verschmust. Gibt man ihm Ruhe, Sicherheit und die Möglichkeit anzukommen wird er ein toller Begleiter. Wir wünschen uns für Blue selbstsichere Menschen, die seine Probleme angehen und sich davon nicht verunsichern lassen. Er sollte nicht zu Kindern oder in einen hektischen Haushalt.

Kontakt:

Tierschutz Halle e.V.
0345 2024101
agl@tierschutz-halle.de

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Sonstiges:

männlich

5 Jahre

Mischling

seit 03/20 im Tierschutzverein