Zubehör für die Tierhaltung


Im Rahmen von Projekten entstanden in der Vergangenheit verschiedene Gehege zur Unterbringung von Kleintieren aller Art. Andere wurden uns im Zusammenhang mit der Auflösung der Tierhaltung von Privatleuten übergeben.
Viele dieser Gehege nutzen wir in unseren Räumlichkeiten für die Unterbringung unserer Schützlinge. Mittlerweile sind wir aber gut ausgestattet und möchten die tollen, mit viel Liebe und Hingabe selbstgebauten Unterkünfte gerne gegen eine Spende an Menschen weitergeben, die mit der Tierhaltung gerade anfangen oder ihr Tierhaltung verändern möchten.

Bei Interesse an einem der Gehege kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder per Mail.

Telefon Büro:
0345/2 02 41 01 

Email: 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Komfortabler Wohnschrank für Ratten

Im Rahmen eines Praktikums begann ein Schüler mit den Umbau dieses Schrankes. Er eignet sich für die Unterbringung einer Rattengruppe. Vor dem Einsatz sind noch einige Handgriffe nötig, die aber mit ein kleinwenig handwerklichem Geschickt kaum Aufwand machen.

 

  • IMG_2327
  • IMG_2328

 


Umgebauter Schrank für Ratten

Dieser tolle Holzschrank wurde so umgebaut, dass er als Unterkunft für Ratten dienen kann. Nach einer Desinfektion ist er einsatzbereit.

 

  • IMG_2738
  • IMG_2739